Plattform

iFunded

Digitale Immobilien-Investmentplattform
ModellRendite (Crowdinvesting, Crowdlending)
LänderfokusDeutschland
ThemenImmobilien
StandortBerlin
Am Markt seit2016

Über iFunded

iFunded ist jetzt PlanetHome Investment

iFunded ist eine Crowdinvesting-Plattform für Immobilienprojekte. Die Berliner Plattform will private Anleger mit Profi-Investoren der Immobilienwirtschaft für gemeinsame Projekte zusammenbringen.

Für jedes Projekt auf iFunded wird das Risiko nach einem standardisierten Verfahren ermittelt. Dabei gibt es insgesamt neun Kriterien, mithilfe derer das Projektrisiko eingeschätzt wird. Je nach Ausprägung der einzelnen Risikokriterien werden Risikopunkte vergeben und am Ende addiert. Je nach Anzahl der Risikopunkte wird das Immobilienprojekt in eine der fünf Risikoklassen eingeordnet. Es gibt die Risikoklassen A bis E, wobei A für risikoarm und E für risikoreich steht. Die Kriterien sind unter anderem Fremdkapitalquote, Eigenkapitalquote, Makrostandort, Mikrolage, Vermietungsstand, Mieteranzahl, Entwicklungsphase, Erfahrung Emittent und Sicherheiten.

iFunded bietet privaten aber auch institutionellen Anlegern neben Nachrangdarlehen auch Wertpapiere in Form von Inhaberschuldverschreibungen mit Wertpapierkennnummer (WKN) zur Zeichnung an. Dabei ist eine Einbeziehung in den Freiverkehr (Open Market) der Frankfurter Wertpapierbörse beabsichtigt.

Finanzierungsdetails

Finanzierung fürImmobilien-Projektentwickler
Mögliche ThemenImmobilien

Mindestinvest500 €
RenditekomponentenFestzins
BeteiligungsformAnleihe, Nachrangdarlehen

Kampagnenlaufzeit0 bis 3 Monate

BezahlmethodenBanküberweisung, Lastschrift
Sprachendeutsch

Kosten Investorenkeine
Kosten Projektstartereinmalige erfolgsabhängige Platzierungsgebühr, jährliche Vermarktungs- und Servicefee

Management-Team

Gründer und Geschäftsführer von iFunded ist Michael Stephan. Er hat über 15 Jahre in der Digitalen Wirtschaft und Venture Capital Industrie gearbeitet. Fünf Jahre davon arbeitete er als Syndikus eines Venture Capital Unternehmens und leitete zwei Jahre den Kapitalmarktbereich einer Bank. Außerdem arbeitete er als Bereichsleiter bei Payback und CEO von zwei e-commerce Unternehmen. Mitgründer von iFunded ist Einar Skjerven. Er ist Gründer und Geschäftsführer der Skjerven Group.

Kontakt

iEstate GmbH
Uhlandstraße 175
10719 Berlin
Deutschland

Telefon: +49 (0) 30 555 728 550
E-Mail: info@ifunded.de
Webseite: ifunded.de

Bezahlter Beitrag Für diesen Beitrag hat crowdfunding.de keine Vergütung erhalten.
Geschäftsbeziehung Zwischen crowdfunding.de und iFunded besteht eine Geschäftsbeziehung.
Mehr Informationen zur Affiliate Ampel

Newsletter